Image

Image 

Erbarme dich mein Gott

Image

Erbarme dich mein, o Herre Gott,
Nach deiner grossen Barmherzigkeit.
Wasch ab, mach rein mein Missetat,
Ich kenn mein Sünd und ist mir leid.
Allein ich dir gesündigt hab,
Das ist wider mich stetiglich;
Das Bös vor dir niht mag bestahn,
du bleibst gerecht, ob du urteilst mich.

Johann Sebastian Bach –Matthäuspassion
Have Mercy

Have mercy, Lord, my sin forgive;
For Thy long-suffering is great!
O cleanse and make me fit to live,
My sore offence do thou abate
With shame do I my fault confess,
Against Thee alone, Lord, have I sinned.
Thou art the source of righteousness,
And I the sinner just condemned.

Johann Sebastian Bach

Image

1  Ein Psalm Davids, vorzusingen; da der Prophet Nathan zu ihm kam, als er war zu Bath-Seba eingegangen. Gott, sei mir gnädig nach deiner Güte und tilge meine Sünden nach deiner großen Barmherzigkeit.2   Wasche mich wohl von meiner Missetat und reinige mich von meiner Sünde.3   Denn ich erkenne meine Missetat, und meine Sünde ist immer vor mir.4   An dir allein habe ich gesündigt und übel vor dir getan, auf daß du recht behaltest in deinen Worten und rein bleibest, wenn du gerichtet wirst.5  Siehe, ich bin in sündlichem Wesen geboren, und meine Mutter hat mich in Sünden empfangen.6   Siehe, du hast Lust zur Wahrheit, die im Verborgenen liegt; du lässest mich wissen die heimliche Weisheit.7  Entsündige mich mit Isop, daß ich rein werde; wasche mich, daß ich schneeweiß werde.8   Laß mich hören Freude und Wonne, daß die Gebeine fröhlich werden, die du zerschlagen hast.9  Verbirg dein Antlitz von meinen Sünden und tilge alle meine Missetaten.10  Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, gewissen Geist.11  Verwirf mich nicht von deinem Angesicht und nimm deinen heiligen Geist nicht von mir.12  Tröste mich wieder mit deiner Hilfe, und mit einem freudigen Geist rüste mich aus.13  Ich will die Übertreter deine Wege lehren, daß sich die Sünder zu dir bekehren.14   Errette mich von den Blutschulden, Gott, der du mein Gott und Heiland bist, daß meine Zunge deine Gerechtigkeit rühme.15   Herr, tue meine Lippen auf, daß mein Mund deinen Ruhm verkündige.16  Denn du hast nicht Lust zum Opfer, ich wollte dir's sonst wohl geben, und Brandopfer gefallen dir nicht.17  Die Opfer, die Gott gefallen, sind ein geängsteter Geist; ein geängstet und zerschlagen Herz wirst du, Gott, nicht verachten.18  Tue wohl an Zion nach deiner Gnade; baue die Mauern zu Jerusalem.19   Dann werden dir gefallen die Opfer der Gerechtigkeit, die Brandopfer und ganzen Opfer; dann wird man Farren auf deinem Altar opfern.

Psalmen 51

Image

Und Simon Petrus antwortete und sagte: Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes. 

Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Glückselig bist du, Simon, Bar Jona; denn Fleisch und Blut haben es dir nicht geoffenbart, sondern mein Vater, der in den Himmeln ist. Aber auch ich sage dir, daß du bist Petrus, und auf diesem Felsen werde ich meine Gemeinde bauen, und des Hades Pforten werden sie nicht überwältigen.

(Matthäus 16:16–18) Luther Bibel

1  Aber wer glaubt unsrer Predigt, und wem wird der Arm des HERRN offenbart?2  Denn er schoß auf vor ihm wie ein Reis und wie eine Wurzel aus dürrem Erdreich. Er hatte keine Gestalt noch Schöne; wir sahen ihn, aber da war keine Gestalt, die uns gefallen hätte.3  Er war der Allerverachtetste und Unwerteste, voller Schmerzen und Krankheit. Er war so verachtet, daß man das Angesicht vor ihm verbarg; darum haben wir ihn für nichts geachtet.4  Fürwahr, er trug unsere Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre.5  Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf daß wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.6  Wir gingen alle in der Irre wie Schafe, ein jeglicher sah auf seinen Weg; aber der HERR warf unser aller Sünde auf ihn.7  Da er gestraft und gemartert ward, tat er seinen Mund nicht auf wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer und seinen Mund nicht auftut.8  Er aber ist aus Angst und Gericht genommen; wer will seines Lebens Länge ausreden? Denn er ist aus dem Lande der Lebendigen weggerissen, da er um die Missetat meines Volkes geplagt war.9  Und man gab ihm bei Gottlosen sein Grab und bei Reichen, da er gestorben war, wiewohl er niemand Unrecht getan hat noch Betrug in seinem Munde gewesen ist.10  Aber der HERR wollte ihn also zerschlagen mit Krankheit. Wenn er sein Leben zum Schuldopfer gegeben hat, so wird er Samen haben und in die Länge leben, und des HERRN Vornehmen wird durch seine Hand fortgehen.

Jesaja 53

Image

16  Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Johannes 3

150-Alles, was ich euch sagen kann, ist, daß ich dieser Bibel von ganzem Herzen glaube – soweit ich mein Herz kenne -, daß es das vollkommene, unvermischte Wort Gottes ist. Davon lebe ich. Daran halte ich fest. Und wenn ich zehntausend Leben hätte, möchte ich ein jedes für dieses Wort einsetzen, denn es ist das Wort Jesu Christi. Ich gebe nichts darum, wie sehr sie versuchen, es zu widerlegen, wie sehr die Wissenschaft zu behaupten versucht, daß es nicht vertrauenswürdig ist. Für mich ist dieses Wort das einzige auf der Welt, dem ich vertrauen kann. ER ist mein; ich liebe Ihn. Ihr auch?

William Branham–Satans Eden (29/08/1965)

Ich glaube es

167-Seht euch die Welt heute an; ihren sodomitischen Zustand. Seht die Erdbeben an verschiedenen Orten und die Dinge, die geschehen. Schaut, in welch einem Durcheinander, einem Babylon sich die Gemeinde befindet. Seht, die Botschafter, die zu ihr gesandt sind: Oral Roberts und Billy Graham. Es ist das allererste Mal, daß wir einen Botschafter an alle Gemeinden haben, dessen Name mit h-a-m, wie Abraham, endet. A-b-r-a-h-a-m hat sieben Buchstaben, G-r-a-h-a-m hat sechs. An wen wendet er sich? An die Welt. Sechs ist die Zahl des Menschen. Der Mensch wurde am sechsten Tage geschaffen. Die Zahl Gottes ist die Sieben.

168-Schaut sie euch dort in Sodom an. Dort sind ihre Botschafter, die zu ihnen sprechen. Wo aber ist der königliche Same Abrahams? Wo ist sein Zeichen, von dem Er sagte: "Wie es war in den Tagen Lots", als Gott herabkam, sich in menschlichem Fleisch kundtat und sagte, was Sara, die sich hinter Ihm im Zelt befand, in ihrem Herzen dachte – das letzte Zeichen, bevor die heidnische Welt mit Feuer zerstört wurde? Die Gemeinde hat ihr letztes Zeichen, bevor die ganze Welt, bevor die heidnischen Reiche durch das Feuer des Zornes Gottes zerstört werden, empfangen. Glaubt ihr das?

170-Wer ist nun also dieser Melchisedek, der gestern, heute und in Ewigkeit derselbe ist? ER hatte keinen Vater und keine Mutter; Er hatte keinen Anfang Seiner Tage und auch kein Ende Seines Lebens. Was für eine Art von Zeichen vollführte Er, als Er Abraham begegnete? Als Er Fleisch geworden war, sagte Er, daß es sich in der Endzeit wiederholen wird. Glaubt ihr das? Ich glaube es.

Wer ist dieser Melchisedek?(21/02/1965)

Image

Es gibt Hoffnung

Image

falecom@avozdedeus.org

83- Ihr wißt, Gott ist imstande, große Dinge zu tun, wenn wir nur auf Ihn hören. ER wird Wege machen, wo keine Wege sind. ER ist der Weg. Und wenn die Botschaft absolut dringend ist, so wie heute, dann bereitet Gott einen Weg.

William Branham

´´Gott stellt den Menschen nicht vor das Gericht, ohne ihn vorher zu warnen´´

(24/07/1963)